Freitag, 31. August 2012

Shopping Queen auf VOX

vielleicht kennen einige unter Euch die TV Sendung auf VOX:
Ich oute mich jetzt alsd Fan der Sendung: Shopping Queen =)

Die Sendung wurde Anfang des Jahres mit ein paar Folgen zum Testlauf gesendet, seit ca. Ende April laufen von Montag bis Freitag neue Folgen.(ab und zu auch Wiederholungen)

aber worum geht es in der Sendung?
Fünf Frauen lernen sich jeweils am Montag kennen und jeden Tag geht eine von ihnen auf Shoppingtour.
Jeder der Frauen hat 4 Stunden Zeit und 500 Euro Budget, um ein Outfit für sich zu finden, das dem Thema der Woche entspricht. Während sie shoppt, bleiben die anderen Frauen bei ihr zu Hause und schnüffeln ähmm ich meine wühlen im Kleiderschrank.;p
Die ander Frau wird von einem Kamerateam begleitet.
Nach der Präsentation des Outfits werden Punkte von den anderen 4 Frauen dafür vergeben. Es ist quasi wie “Das Perfekte Dinner”, nur ohne Kochen. :D
 
Was “Shopping Queen” vom Dinner unterscheidet – es gibt einen Juror. Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer vergibt auch Punkte für jedes Outfit, welche zu den Punkten der anderen Frauen addiert wird. So kann er das Ergebnis ggf. beeinflussen, bevor dann die Shopping Queen von ihm gekürt wird.
Er verkündet übrigens auch per Videobotschaft das Thema der Woche.

Guido Maria Kretschmer begleitet außerdem die Shoppingtage der Kandidatinnen in Form von Kommentaren. Er rennt  zwar nicht mit den Frauen in die Umkleidekabine und durch die Stadt, sondern er sitzt gemütlich im Studio, sieht sich die Aufzeichnung an und gibt Kommentare dazu ab. 
Und das ist für mich und viele anderen Zuschauer das Highlight an der ganzen Sendung!:)

Ohne Guido Maria Kretschmer wäre die Sendung nur halb so amüsant!!!!
Er schafft es immer leicht ironisch, aber niemals böse! zu kommentieren, er hat Ahnung von Mode und gibt Tipps für jede Figurform. Er hat es einfach drauf und ist mehr als das Salz für dieses Format! Ich finde ihn einfach toll!! :)


Was nicht so schön ist und auch immer wieder zu großen Aufregern bei den Zuschauern führt – die Frauen benehmen sich wie Frauen.
Es wird gezickt das sich die Balken biegen. Ist ein Outfit besonders gut gelungen, werden so wenig Punkte wie möglich vergeben. Manchmal gewinnen die “bösen” Zicken dann durch ihre geschickte Punktevergabe und der Zuschauer schäumt ob solcher Ungerechtigkeiten. 

Wer es nicht weiß: Shopping Queen läuft täglich auf VOX um 15.00 Uhr. Wer wie ich um diese Uhrzeit arbeitet, kann sich die aktuellen Folgen auch immer kostenlos bei Voxnow ansehen.
(Was ich auch oft tue, da ich nicht immer 15Uhr schon zuhause bin;) )



Ich wüde theoretisch auch gerne da mal mitmachen;)
Aber man muss auch echt überlegen, ob das einem Wert ist, dass man
a) im TV ist und JEDER, sowohl Freunde, als auch Kollegin, Bekannte, Mitschüler, Familie, Kunden etc einem sehen können wie man lebt, seine Wohnung aussieht und und und...
b) ob es für den Job immer so fördernd ist, wenn man im TV war (mein Chef würde das bestimmt nicht tollerieren)
c) hier bei mir es keine Shoppingmöglichkeiten gibt um irgendein Outfit zusammen zustellen.

also leider nichts für mich:(

aber wie sieht es bei euch aus?
schaut ihr es auc:) und wüdert Ihr sowas mitmachen??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen