Freitag, 17. August 2012

der Kinofilm "Ted"

  Hi meine Lieben,




 ich möchte euch heute mal von dem Fil Ted, der zurzeit im Kino läuft, berichten.

ich war mit Freunden spontan letztes Wochenende im Kino um den Teddy zu sehen.
mir war von Anfang an klar, dass es eigentlich kein Film für mich ist, jedoch wollte ich den FIlm einen Chance geben, außerdem mochte ich den Schauspieler und die Schauspielerin.


zum Film:

Der kleine John (Mark Wahlberg) ist ein Außenseiter und wünscht sich nichts sehnlicher als einen besten Freund. Eines Weihnachtsmorgens bekommt er einen süßen Teddy geschenkt und hat in ihm seinen besten Freund gefunden, doch leider ist dieser nicht real… bis er sich eines Nachts genau dies wünscht. Oh Wunder Teddy wird lebendig und die beiden werden Freunde fürs Leben. Und dann wurden Sie erwachsen…


Der Film fängt direkt ganz witzig an und man weiß sofort warum dieser Film zurecht eine FSK 16 Freigabe hat. Es wird gekifft, gefi*, gesoffen und Schimpfwörter in den Mund genommen.









Ich glaube einfach, dass TED zu sehr gehyped wurde und ich dadurch einfach zu hohe Erwartungen an den Film hatte. Oder vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich schon so viel gesehen/gehört/gelesen habe, dass ich einfach nicht mehr so leicht zu begeistern bin?


Der Film versucht mir zu sehr eine sinnvolle „Handlung“ durch die Beziehung von John und Lori und die damit einhergehende Verantwortung zu erzwingen und sind damit leider über das Ziel hinaus geschossen. Man denkt sich oft: „Oh komm Junge so blöd kannst du doch nicht sein“ und das hemmt dann auch spürbar den Spaß, der dann sicherlich in der nächsten Szene erzeugt werden soll.


Mein Fazit lautet:
Der Film war sehr unterhaltsam obwohl er nicht an Filme wie Hangover, etc, rankommt. Nochmal würde ich mir den Film nicht im Kino anschauen und auch für 'Kinder' unter 14 Jahren ist er wirklich nicht geeignet.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen